Dienstag, 4. Mai 2010

Germany's Next Topmodel


Unser geschätzter Kollege Fabian Riedner von Quotenmeter hat uns gefragt, ob wir über Heidi Klums GNT schreiben möchten. Klar wollten wir, denn dazu gibt es ja Einiges zu sagen. Nur hatten wir keine Lust uns in den Strom derer einzuklinken, die nur mäkeln (das kann jeder) und haben deshalb mal geschaut, was Heidi besser machen könnte, damit ihre Sendung wieder mehr Zuschauernutzen bekommt und damit auch mehr Relevanz hat.

«Germany’s Next Topmodel» – Was könnte Heidi besser machen?

Sehnsüchtig freuen sich zirka dreißig Prozent aller jungen Frauen der Zielgruppe 14 bis 29 Jahren auf den Donnerstagabend. Dann heißt es wieder «Germany’s Next Topmodel», mittlerweile in der fünften Staffel. Immer in der Hoffnung, etwas zu entdecken, was sie selbst, die Beziehungen mit ihren Freundinnen oder ihr Weltbild stärkt, sie zum Insider macht. Anders die 30 bis 49-jährigen: Sie ziehen sich aus der Sendung eher zurück. Einige Fans sind enttäuscht, denn die Sendung ist nicht mehr so gut, wie sie einmal war.

Liegt das an den weniger interessanten Bewerberinnen der fünften Staffel? Oder an der neu besetzten Jury? Warum lässt die Sendung nach und was müsste man tun, um sie wieder nach vorne zu bringen? Wie kann der Markenkern gestärkt und so poliert werden, dass die Marke «Germany’s Next Topmodel» wieder strahlt? mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.